Muss man einen IQ Test machen, um auf ein Internat für Hochbegabte gehen zu können?

4 Antworten

Schau doch mal auf der Homepage nach oder schreib das Internat an.

Kann sein, dass es von einem zum anderen unterschiedliche Regelungen gibt.

Rate mal, ob zunächst die Hochbegabung festzustellen wäre!

Na, was meinst du denn?

Viele, die sich für hochbegabt hielten, waren bass erstaunt festzustellen, dass sie sich kräftig geirrt hatten. Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber die Chance ist gering.

Warum recherchierst du nicht einfach SELBST, welche Aufnahme-Kriterien da gelten?

Das müsstest du doch eigentlich schaffen, wenn du dich für so intelligent hältst, dass du für so ein Internat geeignet wärst.

Naja, einfach so kommt man nicht auf ein hochbegabten Internat. Es muss ja erstmal festgestellt werden, dass du Hochbegabt bist und wenn das der Fall ist, brauchst du auch keinen IQ-Test mehr machen (außer es wird verlangt).