Muss man eine Klingel haben in seiner Wohnung -?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Her bei uns auf dem Land haben viele noch eine Kuhglocke am Eingang und wer die richtig schlägt, weckt das ganze Dorf.

ohne klingel errreicht dich keiner in deiner wohnung.

Eine Klingel ist nicht zwingend vorgeschrieben. Es ist aber schon sinnvoll, so ein Gerät zu haben. Wenn du mal deine Ruhe haben willst, dann kann man sie mit geeigeten Mitteln ja auch abschalten.

Wenn Deine Wohnung eine Klingel hat unterbrich den Stromkreis und schalte dann die Klingel bei Bedarf aus

Nein. Klingeln wenn (meist Standart) vorhanden, können auch abgeschaltet werden. Bei Auszug muss sie jedoch wieder funktionieren. Es gibt kein Abschaltverbot. Wenn Dir anklopfen lieber ist, dann geht es auch so.Türklopfer gibts auch zu kaufen. Bei Eigentum ist es sowieso egal.