Muss man die Theorie-App von der Fahrschule nutzen?

5 Antworten

Du kannst auch eigentlich eine andere App nehmen. Ich habe eine kostenlose ausm Play Store, ist aber auch alles echt wie beim TÜV und seriös.

Für die Theorieprüfung geht man eigentlich einmal zur Fahrschule und macht eine Probe bzw vor Prüfung und dann kannst du zum TÜV und deine echte Prüfung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fahrschule die App vorschreibt, musst du sie nuten oder dir eine andere Fahrschule suchen ..

Solche Apps haben halt die Vorteile dass die Fahrschulen deinen Lern Stand einsehen können. Davon abhängig kann entschieden werden, wann du für die Theorie Prüfung ready bist.

Du kannst auch eine kostenlose App nutzen oder anders lernen, da hast du zwar keine 100%ige Sicherheit, dass die Fragen genau die gleichen sind aber eigentlich reichen die völlig aus.

Nachweisen musst du das der Fahrschulen nicht, solange du die theoretische Prüfung bestehst reicht das aus.

Vorschreiben kann dir die Fahrschule nicht die App zu nutzen

Das wird in den Fahrschulen ganz unterschiedlich gemacht .. die einen bestehen darauf das du die FS-App nutzt .. weil sie darüber den Lernstand kontrollieren .. anderen ist es egal. Musst du leider vor Ort abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule