Muss man die Operatoren auswendig lernen (Oberstufe)?

4 Antworten

Ich habe die nicht auswendig gelernt.

Je nach Fach ergibt sich das eh und letztendlich ist das in den Klausuren eh immer gleich.

Und als angehender Abiturient weiss man eigentlich was es z.B. bedeutet, wenn da steht *beschreibe, analysiere, fasse zusammen, begründe* etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du solltest schon wissen was du bei den einzelnen operatoten machen musst, denn sonst kann es passieren, dass du die Aufgabenstellung verfehlst und 0 Punkte erhältst

Uns wurde das Zeug auch zig mal eingetrichtert, habs mir 1x kurz angeschaut und das wars dann auch. Hatte auch sonst keine Probleme, durch die Oberstufe zu kommen. Ist aufjedenfall keine Racketenwissenschaft.

Worum geht's denn überhaupt?

Und welches Fach?

Fraquen
Fragesteller

Es geht um Schlüsselwörter. Ein Operatoren gibt an was für eine Art Text man schreiben muss.

Fraquen
Fragesteller
@Fraquen

es geht um die Operatoren im Allgemeinen