Muss man die Forelle erst Auftauen befor man sie in den Ofen gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen dengrade fisch ist eher empfinlich und sollte getaut und  sogar besser in pfanne kurz gebraten werden so das er noch saftig ist.Im Ofen  mache ich ihn nur z.B mit einem Gemüsedeckel(graspelte möhren und co) oder was aus nüssen mit gerienbenen semmeln eiweiß und Käse.

LG sikas

Wie willst Du die Forelle gefroren im Bauchraum würzen??? Fleisch, auch Fisch das / der ungewürzt ist muss aufgetaut gewürzt werden.

Arata
Fragesteller

Dachte nur pfeffer,Salz,Zitrone,Kräuterbutter Stückchen von beiden Seiten...leicht angetaut...und dann eben in die Glas Auflaufform

Salzprinzessin  13.12.2017, 11:53

Vergessen aufzutauen?? Verschieb den Genuss auf den nächsten Tag und stelle die Forelle abgedeckt in den Kühlschrank.

Nein, muß man nicht auftauen.

In dem Fall schmeckt das zwischen dem Verkohlten und dem  Gefrorenen am besten.

Willst Du sie denn gar nicht würzen oder füllen ?

Wenn Du ein Rezept hast, müßte klar sein daß sie auftauen sollte.

Arata
Fragesteller

Salzen,pfeffern,zitrone drüber...aber ich glaube ist besser Die Forellen aufzutauen und erst mal Waschen...und dan kräuter rein

Gehen tut das selbstverständlich, nur fraglich ob es auf die Gare und den Geschmack einen Einfluss hat? Z. B. soll man Pizzen gar nicht vorher auftauen!