Gefrorene Garnele so schnell wie möglich auftauen?

6 Antworten

In kaltes, leicht gesalzenes, Wasser legen.

stell den Fön so heiß wie möglich ein und blas ein paar mal darüber, dann sollten sie aufgetaut sein

Woher ich das weiß:Recherche

Sind sie roh?

Was willst Du damit machen bzw. wie sollen sie weiterverarbeitet werden?

PrimeofLife705
Fragesteller

Ja sind roh dann ab auf die pfanne

OLYMPZ  28.07.2019, 20:15
@PrimeofLife705

Wenn Du sie in Fett anbraten möchtest, dann mach das bei niedriger Hitze im gefroren Zustand. Solltest Du eine Flüssigkeit wie Wein, Brühe etc. nutzen, ebenfalls niedrige Temperaturen im gefrorenen Zustand.

Du kannst sie auch gefroren in die Pfanne werfen, es ist sogar besser wegen Salmonellen und Bakterien

In eine Tüte machen, und dann in kochendes Wasser auftauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung