Suppe auftauen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der mikrowelle oder die schüssel in ein heises wasserbad stellen

bibbi68  24.10.2011, 12:19

danke

Kommt darauf an was es für eine Suppe ist (für eine Suppe mit grünen Bohnen ist meine Methode ungeeignet)

Den Suppenblock auf ein stabiles Holzbrett legen und mit einem scharfen Fleischmesser in kleinere Stücke zerteilen diese gibtst Du direkt in einen großen Kochtopf und schaltest den ein um unter ständigem Rühren die Suppe aufzutauen und zu erhitzen (dauert ca 15 Minuten)

in Micro oder bei kleiner bis mittleren Hitze im Topf

In der Mikrowelle oder in einem Topf

so doof es klingt:In kaltes Wasser stellen oder lansam auf dem Herd auftauen