Muss man die alten ghost busters teile geguckt haben um ghost busters lagacy zu verstehen?

4 Antworten

Muss man nicht, aber ein Stück baut Legacy auf die ersten 2 Filme aus den 80er Jahren auf.

Den Ghostbuster Film von 2016 kannst du aber aufjedenfall komplett ignorieren, wenn er dich nicht interessiert. Da er einfach nur ein Remake vom ersten Film aus den 80er Jahren sein sollte, in dem die Hauptcharaktere diesmal weiblich sind.

Mich interressieren eigentlich nur die beiden ursprünglichen GB-Filme samt der dazu vorlaufend ausgestrahlten Zeichentrixxe.

Sonst gibt es an der Story der "Ghostbusters" m.E. eigentlich nicht viel zu erklären und kapieren. Diese späteren Sideback-Storys fand ich bei "Alien" schon viel interressanter und angebrachter, wenn ggf. auch nicht mehr ganz so spannend wie die 4 Alien-Hauptfilme.

Am Ende war es aber doch ganz interressant, wo die Alien-Brut nebst dieses abgestürzten Raumschiffs auf dem Unglücksplaneten von "Alien-das Unheimliche Wesen" tatsächlich her kam, und warum Ripley dazu bereits im ersten Film eher an ein Warn- / statt Notsignal in der nur teilweisen Dechiffrierbarkeit des Bordcomputers der "Nostromo" glaubte.

Chronologisch passte das ganze zwar alles nicht so recht zu den Ausstrahlungen der jeweiligen 4 Hauptfilme, aber in einem "Directors-Cut Extended" von m.W. Aliens-die Rückkehr wurde dann noch erklärt, wie die Aliens überhaupt in die Kolonie kamen.

Mehr erzähle ich hier mal nicht für mitlesende User, wo noch nicht alle späteren Filme dieser Saga abseits Alien 1 - 4 ( jeweilige Kino-Versions ) kennen.

Muss man nicht gesehen haben, denn man kann den dritten Teil auch isoliert verstehen. Ich würde es aber sehr empfehlen, die alten Teile auch anzuschauen, vor allem den allerersten. Denn sie sind sehr viel besser und komischer als der dritte Teil.

Nein. Hab ich auch geguckt ohne die alten gesehen zu haben.

PrettyGarden
Fragesteller

Waren die stimmen bei dir auf netflix auch so leise?