Warum ist Fear Street 1 & 2 ab 18 und 3 ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der nicht so brutal ist

ist aber auch der schlechteste und spielt meiste Zeit nur in der Vergangenheit

da wird nur gezeigt wie das mit der Hexe passiert ist

Ich kenne niemanden der sich an die FSK hält, mach ich selber ja auch nicht. Schaue die Filme einfach wenn du dich für reif genug hältst. Manchmal sind die auch nur im Original ab 18 oder bekommen dieses Rating wegen einer einzelnen Folge/Szene.

Jake7xvnfan
Fragesteller

ich hab die ja schon geguckt ich frage mich nur warum das so eine begrenzung ist

smileybaum  16.01.2023, 17:36
@Jake7xvnfan

Vielleicht weil die ersten Teile einfach etwas heftiger sind. Keine Ahnung ich habe Fear Street nie geschaut.

IngaSwenson  16.01.2023, 18:33
Ich kenne niemanden der sich an die FSK hält

Fear Street 1 bis 3 wurden niemals durch die FSK geprüft. Die Alterseinstufung kommt von Netflix.

IngaSwenson  16.01.2023, 18:44
@smileybaum

Ich möchte damit nur sagen, dass die FSK nicht immer an allem Schuld ist.

Wurde im drittenn Teil nicht auch jemand erhängt? Sowas schockt jüngere Zuschauer immer etwas mehr. Und dann gabs da ja auch noch ne sehr krasse Szene, wo jemand von mehreren Leuten gleichzeitig äußerst brutal attackiert wird.

Jake7xvnfan
Fragesteller

ja nur das der 3te teil ab jüngerem alter erlaubt ist als die davor verstehe ich nicht haha