Muss man den ganzen Stoff für das Abitur können und was kann ich gegen die Angst tun?

2 Antworten

Ich war einfach ruhig und gelassen, dann hat es geklappt.

Und du musst ja nicht ALLES können. Da gibt es Vorgaben.

Schau dir vielleicht mal Sachen auf Knowunity an.

Du musst ja nicht den gesamten Stoff der Oberstufe beherrschen. Oft geben die Lehrer auch indirekt Hinweise, was evtl. drankommen könnte. Frag´ auch mal deine Mitschüler, wie die sich vorbereiten. Wichtig ist in solchen Prüfungen nicht unbedingt ein umfassendes Wissen präsent zu haben sondern hellwach und voll konzentriert in die Prüfung zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung