Muss man den Busfahrer Hallo sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben also z.B. 20 Fahrgäste, die einsteigen, dem Fahrer die Karte zeign oder kaufen ... und Hallo sagen, welches der Busfahrer erwidert ... was meinst du, wie genervt der Busfahrer ist, wenn er tausendfach während der Schicht Moin, Hallo. vielen Dank u.ä erwidern muss.

Und die in der Mitte einsteigen ... laufen natürlich nach vorne, um den Fahrer zu begrüßen.

Also freundliches Nicken reicht vollständig

Merke: Berliner Busfahrer sind notorisch unhöflich & griesgrämig ... noch ein Grund, weswegen ich in HH lebe :-)

Das mit der Hansestadt ist aber auch eine mittelalterliche Urkunden Fälschung.

Ich habe es noch von meinen Eltern gelernt, dass man, wenn man irgendwo rein geht, sei es nun in ein Geschäft oder Bus oder Taxi ..... guten Morgen, guten Tag oder guten Abend zu sagen...ein Hallo geht heute auch.

Ob deine Eltern dir diese Höflichkeit beigebracht haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Sage immer Hallo hab's nur mal auf yt gesehen

Hab nie mitbekommen das es die Busfahrer juckt weil sie meist selbst nicht immer Grüßen. Und kommt meist drauf an um 5 Uhr Früh juckts keinen um 11 Uhr kann man grüßen

Es ist immer höflicher jemanden zu Grüßen. Doch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Busfahrer auch ein wenig genervt sein kann, wenn er jeden Tag gefühlt 1000 Mahl "Hallo" hört. Am besten ist es wohl, den Zustand des Busfahrers zu betrachten, bevor man ihn Grüßt. Wenn er noch nicht so geschafft ist, so kann man ihn wohl gerne Grüßen. Ist er sehr geschafft von der Arbeit, so sollte man ihm vielleicht die Ruhe gönnen.

Ich fahre nicht so oft mit dem Bus. Wenn ich aber fahre und vorne beim Fahrer einsteige, dann grüße ich auch.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass Fahrer sich darüber erschrocken haben, weil das kaum jemand macht.