Sind Busfahrer oder Piloten cooler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Piloten 67%
Busfahrer 33%

2 Antworten

Piloten

Ich persönlich finde beide Berufe sehr cool und Interessant. Beide sind auch sehr wichtig. Es ist nur so, dass meiner Erfahrung nach, das gesellschaftliche Ansehen als Pilot einfach verhältnismäßig sehr hoch ist. Das liegt an den Vorurteilen, die sich leider aus der Gesellschaft nicht ausreden lassen (wie z.B. dass ein Busfahrer wenig verdient, wobei das Gehalt "ok" ist und der Job einfach ist, was auch nicht stimmt) Piloten verdienen zwar viel, ja, aber der Job an sich ist sehr anspruchsvoll und besitzt ebenfalls Nachteile (z.B. unregelmäßige Arbeitszeiten, Stress, hohe Ausbildungskosten von teilweise knapp 100.00€ usw.). Man sieht oft nur die gute Seite des Pilotenjobs doch es ist nie etwas perfekt. Wenn du gerne Busfahrer sein möchtest, dann werde dies gerne oder wenn du Pilot werden möchtest, kannst du dies natürlich auch tun. Du musst nur bei beiden Jobs mit den unterschiedlichen Vor- und Nachteilen einverstanden sein.

Busfahrer

Korreckt mit Fenster offen und Kippe im münd da drin hocken. Auch Mahl Leute rauswerfen. Dass alles kann Pilot net lach