Findet ihr Busfahrer ist ein chilliger Job?

5 Antworten

Verdienst stand 2024 mega, Gehälter variieren je nach Steuerklasse und Stunden. Unter 2700€ Netto geht bei uns kein vollzeitler heim.

Möchte ich den Job aufgeben ? Ja.

Lange Dienste+Wochenende+Feiertage+variable Arbeitszeiten machen den Job zum Rotz.

Deshalb wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, wer aber gut verdienen möchte, 200 Stunden im Monat abrattern möchte und familienfeindliche Arbeitszeiten haben will kann diesen Job gerne machen.

Gehalt und Urlaubstage sind Spitze, all das restliche ist ein Mist und das ist die Wahrheit deutschlandweit!

Was die Busfahrer haltet sind die Gehälter !!! Das ist Fakt!

Meckern kann man natürlich immer weiter das der Lohn nicht ausreicht, dass ist dann nur interne Politik Blabla.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man gerne alleine unterwegs ist, ist das sicher ein ganz angenehmer Job.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch sehr stressig werden kann, wenn man ständig neue Fahrgäste, dazu noch teils unfreundliche, hat.

Dazu muss man auch bei extremer Hitze oder Kälte arbeiten und seine Freizeit nach dem Dienst richten.

Ich arbeite oft mit Fahrern zusammen, ich würde das so nicht sagen. Stehe gerne für Fragen zur Verfügung wenn du mehr wissen willst.

Nein, das ist ganz und gar kein chilliger Job.