Muss man das Wasser von Babymilch Babynahrung erwärmen?

4 Antworten

Auf jeden Fall erwärmen, das Wasser steht mit der Zeit ab und Zimmertemperatur ist zu kühl (versuche mal eine Suppe in Zimmertemperatur zu essen - die ist lauwarm)

Selbst Muttermilch hat Körpertemperatur vom 36/37 Grad.

Du musst aber das Wasser nach dem Aufkochen ein wenig abkühlen zu lassen. Tust Du das Pulver zu früh in das noch zu heiße Wasser, bilden sich Klümpchen und die verursachen wiederum Blähungen. Ist das Wasser zu kühl, dann löst sich das Pulver nicht ordentlich auf.

Lies einfach genau die Zubereitungsangabe auf der Verpackung.

Zum Schwitzen: Das Baby hat mit der Körpertemperatur-Regelung noch Probleme.

Faustregel: immer ein wenig kühler anziehen wie Du selbst angezogen bist. Körper-Temperatur fühlen immer im Nacken.

unbekannt777129
Fragesteller

Ich hab ein Wasserkocher mit Temperatur Anzeige, ich kaufe babywasser da mein Baby immer Blähungen hat, denke es hilft etwas

Das Wasser koche ich dann immer auf 50 grad und tue auch immer direkt das Pulver rein.

wie es halt auf der Packung steht

ich wollte halt wissen ob es genau 50 grad sein muss und du hast meine Frage beantwortet danke

muss erhitzt werden , und vorher das testen nicht vergessen

nicht das die milch zu heiss ist

unbekannt777129
Fragesteller

Ja testen tue ich immer aber warum muss die Milch erhitzt werden? Können sonst klumpen entstehen?

Wie du die Milch herstellen sollst, steht auf der Packung.

unbekannt777129
Fragesteller

Ja danke das habe ich nicht gewusst