Muss man das Thema im Home-Menü favorisieren, um dafür Community-Experte zu werden?
Also könnte man theoretisch auch CM-Experte werden, ohne, dass man das Thema favorisiert hat? Da viele Nutzer ja für sehr viele Hashtags Community-Experten sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle als Themenbereiche angegeben haben.
4 Antworten
Muss man das Thema im Home-Menü favorisieren, um dafür Community-Experte zu werden?
Das hat nichts mit einander zu tun.
Du wirst dann zum Community-Experten ernannt, wenn Du über eine längere Zeit zu einem bestimmten Themenbereich viele hilfreiche Antworten schreibst. Dann wirst Du irgendwann den GuteFrage-Betreibern vom System vorgeschlagen und die schauen sich Deine Beiträge und Dein Verhalten an und ernennen Dich dazu (oder auch nicht).
Davon merkst Du erstmal gar nichts, bis Du irgendwann von den Admins kontaktiert wirst und man Dir mitteilt, dass man Dir in einem Themenbereich den betreffenden Titel verleiht.
Da viele Nutzer ja für sehr viele Hashtags Community-Experten sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle als Themenbereiche angegeben haben.
Redest Du davon, welche Themengebiete oder Hashtags Du auf Deiner Startseite bei "Beiträge für Dich" auf GuteFrage anzeigen lässt?
Also ich selber habe da mehr als 20 einzelne Hashtags (Themenstichworte) abonniert und auch ganze Themengebiete.
Das ist aber unabhängig davon in welchen Bereichen Du zum "Community-Experten" ernannt wirst. Die Antworten die dafür zählen kannst Du ja genauso gut schreiben ohne dafür diesen Themenbereiche auf Deiner Startseite abonniert zu haben.
Danke!
Nein. Ich habe kein einziges Thema im Home Menü favorisiert und bin auch ohne Favorisierung im Menü Community Experte (CE) geworden.
Um CE zu werden, musst du entsprechend viele hilfreichste Antworten in einem Thema haben. Dann wirst du nominiert und GF prüft deine Antworten und verleiht dir dann den Titel.
Vielen Dank, das hilft mir sehr.
Nein
Das ist nicht nötig für den CM-Experten-Titel
Gruß Gummikugel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Rolle spielt. Was darüber bekannt ist, was tatsächlich eine Rolle spielt, erfährst du hier: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden
Danke, das wusste ich auch schon.