MUSS man bei WoW ein abonnement bezahlen oder kann man einfach battle for azeroth kaufen und ist battle for azeroth ein DLC oder ganzes Spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Benötigst Spielzeit, welche du dir direkt oder per Abo kaufen kannst. Im Späteren Spielverlauf kannst du sie auch für Spiele Währung kaufen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-game-time
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription

Mit dem Kauf von Spielzeit hast du dann Zugriff auf das Grundspiel von WoW, zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören, sowie auf das eigenständige WoW Classic.

Die neuste Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden. Dies ist aktuell die 7. Erweiterung »Battle for Azeroth« (BfA).
Sobald dieses Jahr die 8. Erweiterung »Shadowlands« erscheint, wird BfA dann auch Teil des Grundspiels und muss nicht mehr einzeln gekauft werden.

Mit dem Kauf der aktuellsten Erweiterung und Spielzeit hast du also Zugriff auf das komplette Spiel.

Es ist ein DLC, eine Erweiterung.
WoW benötigt ein monatliches Abo.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
Pat151107
Fragesteller

ah ok vielen dank

Nein es ist kein DLC sondern ein Addon. Im Prinzip ist jedes Addon ein neues WOW (aber eher so wie jedes call of duty ein neus ist). Vieles bleibt gleich aber es kommen eine menge neue Änderungen dazu.

Battle for Azeroth ist ein eigenes Spiel mit einer eigenen Story die auf der vorherigen Story aufbaut. Das besondere an MMOs wie Wow ist das die alte Story eben trotzdem vorhanden bleibt und man sie Spielen kann (wenn man möchte).

Du musst bei WoW ein ABO bezahlen um zu spielen

Man muss Spielzeit kaufen um spielen zu können. Das kann man auch mit Ingame Gold tun, aber da du offensichtlich Anfänger bist, wird das für dich eine ganze Zeit lang unmöglich sein.