Welche World of Warcraft Version ist die beste?

5 Antworten

Egal welche Basisversion du nun kaufst alle Basisversionen beinhalten

WoW Classic

und WoW bis zum vorletzten AddOn

Sammler oder Deluxe Editionen beinhalten lediglich ein paar Extras die aber nicht für das Spiel relvant sind.

du musst dir also höchstens das letzte AddOn extra kaufen

Vonthy
Fragesteller

Da steht ja es enthählt shadowlands oder gibt es noch eine letztere? Und wieviel kostet immer das letzte Addon so?

bcords  08.02.2020, 17:54
@Vonthy

Sorry ich zocke WoW schon seit Jahren nicht mehr, daher weiß ich nicht was aktuell ist.

Ich glaube die AddOn`s lagen immer so bei 30-40,-€ herum

Vonthy
Fragesteller
@bcords

Kein Problem.

Also kauf ich mir das Game für 40 Euro und dann wenn ein neues AddOn kommt noch mal 40? Schon ziemlich teuer, wenn es so ist...

Ich werde mir mal weiterhin überlegen ob es sich für mich lohnt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

CharliePace  09.02.2020, 00:40
@Vonthy

Nein, du kaufst die nur ein Abo und kannst dann derzeitig damit bis Stufe 110 spielen. Wenn ein neues Addon rauskommt und du es sofort spielen willst, musst du es kaufen. Ansonsten wartest du bis wieder das nächste Addon da ist, dann wird das vorherige kostenlos hinzugefügt.

Es ist am besten, alles zu spielen, dies ist eine komplette Reihe von Geschichten

Wie ChrisCat1 schon sagte.

Will dazu nur hinzufügen du könntest rein theoretisch auch auf einen Privat server Spielen, um das Spiel komplett kostenlos zu spielen. Und um ältere Versionen zu Zocken (Bc,wotlk,cata,mop,wod,legion)

Man muss halt damit rechnen dass dort sehr viele Buggs sind, und der Server auch jederzeit offline gehen kann und alles weg ist^^

Auserdem ist es nicht ganz „legal“ also ins Gefängnis kannst du dafür nicht gehen aber es ist halt gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard. Das bedeutet: Dir als Spieler kann wenig passieren, aber wenn Blizzard den server verklagt kann es sein dass der server eben weg ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller World of Warcraft Spieler

Classic.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
Vonthy
Fragesteller

Wieso aber? Könntest du mir paar Gründe nennen? Will mein Geld schließlich nicht zum Fenster rausschmeißen. Und es gibt ja auch Base, Heroic und Epic Edition kennst du dich mit den unterschieden gut aus? Beim Epic verwirrt mich dieses "Umfasst alle Inhalte aus der Heroic Edition sowie 30 Tage Spielzeit".

WoW teilt sich aktuell in zwei Versionen auf. Einmal das normale WoW und einmal WoW Classic.
Mit dem Abo/mit Spielzeit hat man aber automatisch Zugang zu beiden Versionen.

Das normale WoW wurde alle paar Jahre mit einem größeren kostenpflichtigen Content Update erweitert. Diese Erweiterungen, oder DLC wie du sie genannt hast, brachten unter anderem neue Gebiete und eine höhere Maximalstufe ins Spiel. Mache davon brachten auch neue Rassen oder Klassen.

Als Erweiterungen gibt es folgende:

  1. The Burning Crusade (TBC) von 2007
  2. Wrath of the Lich King (WotLK) von 2008
  3. Cataclysm von 2010
  4. Mists of Pandaria (MoP) von 2012
  5. Warlords of Draenor (WoD) von 2014
  6. Legion von 2016
  7. Battle for Azeroth (BfA) von 2018
  8. Shadowlands erscheint 2020

Früher musste man sich jede Erweiterung einzeln kaufen, dies wurde aber vor mehreren Jahren abgeschafft.
Jetzt sind alle alten Erweiterungen automatisch im Grundspiel erhalten und nur die aktuellste muss einzeln dazu gekauft werden.

Also zum aktuellen Zeitpunkt beinhaltet das Grundspiel die Erweiterungen bis einschließlich Legion und die Erweiterung BfA müsste einzeln dazu gekauft werden.
Sobald Shadowlands veröffentlicht wird, wird BfA auch Teil des Grundspiels und man müsste nur noch Shadowlands dazu kaufen.

WoW ist aber auch ohne die dazu gekaufte Erweiterung spielbar, man hat dann halt nur nicht den Zugang zu dem Content dieser Erweiterung.

Die andere WoW Version, also WoW Classic ist das Spiel auf dem Stand ohne jeglicher dieser Erweiterung.

Welche der beiden Versionen besser ist kann man nicht sagen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und ihre eigene Art.

Am meisten Content bietet das normale WoW, da es eben über all die Jahre mit neuem Inhalt erweitert wurde.
Es ist auch einsteigerfreundlicher, da das Levelsystem mehrfach überarbeitet wurde und auch viele Quality of life Updates dazu kamen.