Muss man bei Vorstellungsgesprächen viel reden um zu bestehen?

5 Antworten

Regel Nr. 1 und gleichzeitig die wichtigste: Bleibe du selber! Verstelle dich nicht, weder bei der Arbeit, in der Schule, beim Kennenlernen, nirgendwo!

Mache es so, wie du es für richtig haltest.

(Ich bin ebenso nicht so gesprächig und ich würde immer nur so viel sagen, wie mir einfällt und nicht auf Krampf etwas raus zu quetschen)

Es ist grundsätzlich schon von Vorteil, wenn du bei einem Vorstellungsgespräch selbst viel redest und nicht nur reagierst. Sollte dann aber auch schon Hand und Fuß haben, was du sagst....

Ein Paar Sätze genügt in der Regel :D (bei mir jedenfalls ^^)

Gruss^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie Du es verkaufst.

So lang wie nötig, so kurz wie möglich. Die wollen meistens kein gerede nur um des redens willen sondern einen sachlichen Eindruck bekommen.