Welche Folgen von Gintama sind storyrelevant?

2 Antworten

Ich sehe Gintama immer als eine art "Die Simpsons", selbst die Filler folgen welches eigentlich nichts mit der Story zutun hat ist Canon, jedoch empfehle ich dir dennoch auch diese Episoden anzuschauen, ist noch immer der einzige Anime der mich noch heute zum lachen bringt.

...ich empfehle dir einfach alle Episoden zu schauen...
Es gibt nur 22 Filler im gesamten Anime (welche nebenbei bemerkt ebenfalls klasse sind), der Rest ist canon und gehört nun mal zu Gintama.
https://www.animefillerlist.com/shows/gintama

Aus Gintoki´s Vergangenheit wird öfter mal hier und da etwas gezeigt, eine Liste welche genau diese Stellen pinpointet gibt es soweit ich weiß nicht.