Muss man bei jeder Ausbildung einen Einstellungstest machen?

6 Antworten

Wenn es mehr Bewerber als offene Stellen gibt, wird der potentielle Arbeitgeber selbstverständlich VERSUCHEN, die jeweils besten Bewerber heraus zu finden.

Nein, das musst du nicht. Viele große Betriebe machen einen Einstellungstest.

Nein!

Dies entscheidet jeder Betrieb für sich selber. Vor allem bei grösseren Firmen, auch im Öffentl. Dienst, sind Tests normal.

Wegen Corona fallen Tests auch oft weg, da wird dann leider nur nach Noten selektiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo,

vorgeschrieben ist es meist nicht. Mansche Arbeitgeber machen es. Anderen reicht ein Vorstellungsgespräch.

MfG Tazz

Das hängt immer von jedem einzelnen Arbeitgeber ab.