Muss man bei Amateurfußball Tickets kaufen bzw Eintritt zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch die nehmen Eintritt. Bezirksliga kannst du irgendwas zwischen 2 und 5€ rechnen.

Das kommt ganz auf den Verein an.

Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Meine örtliche Amateurmannschaft spielt ebenfalls in der Bezirksliga. Wir haben seit einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit einem Nachbarort.

Bei mir im Dorf ist es so, dass im Verlauf des Spiels einfach zwei Leute herumlaufen und die Leute abkassieren. Frauen zum Beispiel mussten bei uns lange nichts bezahlen, mittlerweile aber schon. Minderjährige zahlen nichts.

Pro Person glaube ich 3€. Außer man ist Mitglied, die zahlen weniger.

Im Nachbarort ist es so, dass der Sportplatz - anders als bei uns - eingezäunt ist und man nur durch einen Eingang reinkommt. Da steht dann jemand an einem Stehtisch und kassiert ab. Da gibt es auch verschiedene Preisklassen für Schüler, Erwachsene und Senioren. Ich (17) habe letztes Mal glaube ich 2,50€ gezahlt.

Das variiert wie gesagt. Ich war auch schon oft auswärts dabei. Manche verlangen Eintritt, andere nicht. Es kann aber nicht schaden, zur Sicherheit etwas Kleingeld dabei zu haben.

Für unsere Mannschaft gibt es mittlerweile sogar eine Dauerkarte😅

Vielleicht steht es auch auf der Website des Vereins.

Chephirah 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 23:27

Danke für die Antwort. Irgendwie cool dass es für Bezirksliga Mannschaften Dauerkarten gut haha

Denke das ist immer unterschiedlich, kommt drauf an ob das was sehr "formelles" ist oder nur so ein Spiel unter Freunden.

Würd davor nachfragen, schaden tut's ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne :)

Ja, meistens. Einfach ein paar Euro mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri

Geh einfach hin; wenn jemand am Eingang sagt: "Das kostet ... € Eintritt", dann ist der wohl besser informiert als wir im Forum es sein können.