Muss man auch die Bedeutung von den 99 namens Allahs wissen?

5 Antworten

wa aleykum salam,

ja, das wäre besser

Nein, aber es wäre unterhaltsam!

Ich habe hier für dich einen interessanten Link:

https://www.youtube.com/watch?v=xcmnbxUW8d4

LG

Sahra706
Fragesteller

war nicht nötig

mimisophia  23.03.2024, 19:09
@Sahra706

Die 99 Namen Allahs

Die alle gleichwertig sind.

Daraus Schlussfolgernd: Jesus ist Gott, da er die folgenden Namen Allahs führt!

al-haqq = Die Wahrheit, der Wahrhaftige = الحقّ = Namen-Nr. 51; „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh. 14,6)

al-ba-ith = Der Erweckende = الباعث = Namen-Nr. 49; „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“ (Joh. 11, 25-26)

al-awwal = Der Erste = الأوّل = al-aachir = Der Letzte = الآخر = Namen-Nr. 73 und 74; „Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“ (Offenbarung 22,13)

Al-malik = Der König = المَلِك = Namen-Nr. 3; „Denn er ist Herr der Herren und König der Könige“ (Offenbarung 17,14).

al-hadii = Der Führer = الهادي = Name-Nr. 94, „Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Joh. 10,9)

An-nuur = Das Licht = النّور = Name-Nr. 93; „Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.“ (Joh. 8,12)

LG

Sahra706
Fragesteller
@mimisophia

Dann bitte ich dich nicht irgendwelche Informationen zu schicken die mit Jesus zu tun haben. Danke.

mimisophia  23.03.2024, 19:20
@Sahra706
dich nicht irgendwelche Informationen zu schicken die mit Jesus zu tun haben. Danke.

Du siehst doch selbst Jesus ist GOTT. Oder willst du sagen, das dies nicht die Namen Allahs sind?

Deckenstaendig  24.03.2024, 13:15
@mimisophia

Die Bibel ist verfälscht und vermischt mit Menschenwort. Nicht alles ist dort richtig, was dort steht. Die Bibel ist nicht mehr das Licht für die Menschen. Wie willst du der Bibel vertrauen, die ständig verändert wurde? Der Qur'an ist die letzte Offenbarung Gottes und der Islam die einzige gültige Religion.

mimisophia  24.03.2024, 14:19
@Deckenstaendig
Wie willst du der Bibel vertrauen, die ständig verändert wurde? Der Qur'an ist die letzte Offenbarung Gottes und der Islam die einzige gültige Religion.

Die ersten Fragmente deines Qur'an entstammen aus der christlichen syrischen Theologie. Später erst (frühestens im 9. Jahrhundert) haben die Abbasiden diese und ihre eigenen Fantasien in ein Buch zusammengefügt. Danach wurden diese Bücher, die du Qur'an nennst, ständig verändert/modifiziert durch menschliche Schreiberhände. Es gab bis 1924 1000 nde unterschiedliche Versionen deines "Qur'ans".

Nein, denn es gibt nur einen Gott und Jesus Christus ist sein Sohn

MirG7  24.03.2024, 13:13

Wir sind alle Gottes Söhne, deswegen beten wir das Vater unser.

oeesderking  24.03.2024, 13:13

Hmm,ein Gott der einen Sohn hat

jibril11  24.03.2024, 13:19

Gott und Sohn , das passt nicht zusammen

jibril11  24.03.2024, 13:27
@linkerJesus

Gott braucht keinen Sohn

Sohn zu haben ist eine menschliche Eigenschaft

linkerJesus  24.03.2024, 14:14
@jibril11

Nein, in der Bibel hat uns Gott der Herr etwas anderes geschrieben.

و عليكم السلام و رحمة الله و بركاته

Ich weiß nicht, ob du das musst, aber es wäre besser, dass du es weißt. Wie willst du Allah besser kennenlernen, wenn du seine Namen nicht verstehst? Zum Beispiel:

Der Barmherzige = الرحيم (Ar-rahim)