Ein Sheikh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hodja wenn du es so verstehen würdest.

Ein Sheikh/Hodja ist ein islamischer Gelehrter der Wissen über den Islam hat.

Hallolallo123
Fragesteller

Versuche immer mehr über den Islam zu lernen. Vielen Dank für deine Antwort :)

Einer, der den Islam studiert hat, praktiziert und seit Jahrzehnten studiert. Das ist normalerweise ein Ehrentitel, aber eine Voraussetzung ist auch, dass man entweder in Saudi Arabien, oder Ägypten studiert hat.

„Es gibt heutzutage nicht mehr so viele Shuyukh“ ist eine falsche Aussage: Die Definition für „Shaykh“ hat sich einfach nur geändert. Heutzutage sucht man sich aus, wer für einen ein Shaykh ist und wer nicht. Es gibt einige Shuyukh wie beispielsweise Shaykh Uthman Al Khamees und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Easygoing775  07.05.2023, 21:14

Waere mit neu, dass die Scheichs arabischer Koenigshaeuser den Islam studiert haetten. Das ist auch kein Ehrentitel, sondern der Titel wird vererbt. Man kann sich auch nicht aussuchen, ob man diese Leute als Scheichs betrachten moechte oder nicht. Das trifft nur auf Privatpersonen zu.

marmoris  08.05.2023, 08:13

Ich mag Shaykh Uthman Al Khamees sehr. Möge Allah ihn beschützen.

BotschaftIslam6  08.05.2023, 14:16
@marmoris

Allahumma Amin, er hat die schiitischen Gelehrten absolut widerlegt. Das kannst du auf YouTube schauen.

Jetzt erst, wenn er keine Debatten mehr führt, fordern diese unbekannten, schiitischen Gelehrten ihn heraus.

Er hat schon mit vielen Shuyukh debattiert, wie Shaykh Sayyed Muhammed Al-Mosawi, welcher einer der größten schiitischen Gelehrten der modernen Zeit ist und er hat ihn gnadenlos besiegt.

Möge Allah ihn beschützen und ihm die höchste Stufe im Paradies geben.