Muss man anwesend sein bei einer Teambesprechung außerhalb der Arbeitszeit?

2 Antworten

Wenn es als AZ bezahlt wird, sei dabei.

Wenn Du schon was anderes anstehen hast, erkläre es und bitte darum, dass man Dich demnächst früher informiert (funktioniert nicht immer, bei meinem letzten AG bewirkte das, dass man mir danach immer erst kurz vor Feierabend Bescheid sagte 'wir haben in 1,5h übrigens noch ne Besprechung, wo Du dabei sein solltest" Super!)

DDSxK
Fragesteller

Sie werden halt dann nur gutgeschrieben leider nicht ausbezahlt. Ich will halt nicht an so einer Besprechung teilnehmen, weil es mir zu kurzfristig ist und sie mir mit der anwesenheitspflicht drohen obwohl es wie gesagt außerhalb der Arbeitszeit ist. :/

Nein Den Das ist Reine Arbeitszeit und da kann keiner verlangen das du mal ebnen länger unbezahlst bleiben solst frage doch mal deinen Chef ob er das Als Überstunden bezahlen wird!