Muss man als Tourismuskauffrau gut Englisch können?

5 Antworten

Wenn du es halbwegs sprechen kannst, wird das reichen.

Als Tourismus Kauffrau sitzt du in Reisebüros und machst Pauschalreisen in die Türkei und nach Mallorca. Die kommen von Veranstaltern wie TUI, Thomas Cook, Der Tour usw

Dazu brauchst du kein Englisch.

Ob der Beruf wirklich Zukunft hat, sei mal dahingestellt.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Englisch dadurch besser wird, dass Du einen Beruf erlernst, in dem Du Englisch sprechen musst?

Ich war immer sehr schlecht in Mathe (und nicht nur da). Das braucht man aber in allen Berufen. Nach Deiner Logik hätte ich keinen der Berufe erlernen können, weil in allen das Fach gebraucht wird, in dem ich in der Schule schlecht war.

Wenn Du Tourismuskauffrau werden willst, dann wirst Du es. Völlig egal, wie Dein Schulenglisch ist.

Gruß Matti

Yes Joa... little sunshine