Muss man abgeschlossende Wetten begleichen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja hast dich ja drauf eingelassen 85%
Nein 12%
Sonstiges 4%

5 Antworten

Ja hast dich ja drauf eingelassen

Die Strafe nach so einer Wette steht ja schon im vorhinein fest, dann sollte man sich zwei mal überlegen, ob man mit den Folgen klarkommt.

Natürlich ist das jetzt kein Gesetz, aber ich fände das als Freund schon schwach, wenn man sich an sowas nicht halten würde. Zumal die Strafe, die du genannt hast, jetzt auch nicht wirklich schlimm ist - Da hätte es dich auch deutlich schlimmer treffen können.

Also: Augen zu und durch!

Nein

Wettschulden sind "Ehrenschulden", man braucht sie rechtlich gesehen allerdings nicht zu bezahlen

Ja hast dich ja drauf eingelassen

Ob eine Wette Gerichtlich belangt werden kann, weis ich nicht.

Wette nicht so gerne, aber ich habe es schon getan, und bin dafür gerade gestanden als ich verloren hatte, es waren allerdings verschmerzbare Kleinigkeiten.

Bei größeren Sachen winke ich gleich ab, bin da vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Sonstiges

Theoretisch nein. Aber praktisch gesehen, machs lieber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe halt und hab dementsprechende Erfahrungen
KEVIN78739978
Fragesteller

Warum sollte ich es lieber machen?

canislupus756  10.02.2023, 00:28
@KEVIN78739978

konsequenzen könnten soziale Ächtung oder schlimmeres beinhalten. je nachdem um was du gewettet hast

Ja hast dich ja drauf eingelassen

Und damit lernst du, gehe keine Unnötigen Wetten ein.

Was deine Folgen sind wenn du die Schulden nicht einlöst:

  • du wirst als langweilig gesehen
  • deine Glaubwürdigkeit sinkt

Vorallem Punkt 2 ist ziemlich blöd.

KEVIN78739978
Fragesteller

Ja irgendwie schon