Muss man jede abgeschlossende Wette machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja selbst schuld 56%
Nein 44%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Ja selbst schuld

Wenn man sich auf so einen Wetteinsatz einlässt, dann muss man das auch durchziehen wenn man verloren hat. Man sagt irgendwie sowas: Wettschulden sind Ehrenschulden.

Das weiß man vorher auf was man sich einlässt und darauf eingeht. Warum man auf so einen Einsatz überhaupt eingeht kann ich nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Frikel
Fragesteller

Findest du die Strafen nicht zu hart?

Simjam  13.07.2023, 15:41
@Frikel

Hart nicht, aber voll ekelhaft. Auf eine Wette mit dem Einsatz, würde mich keiner zu bringen die Wette anzunehmen.

Findest du die Strafen zu hart? Die kennt man ja schon bevor man die Wette eingeht. Man muss diese Strafen ja nicht akzeptieren, aber das dann schon vor der Wette.

Frikel
Fragesteller
@Simjam

Sollte ich das jetzz trotzdem machen

Simjam  13.07.2023, 16:05
@Frikel

Das musst du selber wissen. Wenn du mit den Aufgaben klar kommst dann mach es, wenn du dich nicht dazu überwinden kannst, rede mit dem anderen und er soll sich was anderes einfallen lassen. besteht er darauf, das du den Wetteinsatz einlöst, musst du es nicht, wenn es nicht geht. Zwingen kann dich keiner. Aber wie schon geschrieben, so einen Einsatz sollte man gar nicht akzeptieren.

Ja selbst schuld

Ich würde auch so wetten machen ich hätte kein Problem mit zu verlieren würde es sogar drauf an legen bei so einer Wette zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde niemals auf solche Wetten eingehen, dass ich so etwas machen müsste. Ich gäbe schon lieber 50€ oder mehr.

Das ist zu widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Frikel
Fragesteller

Warum denn das?

Frikel
Fragesteller
@Splashstar

Findest du alle zu schlimm?

Und muss ich die jetzt trotzdem machen weil ich mich drauf eingelassen habe?

Splashstar  13.07.2023, 09:44
@Frikel

Das 2. hätte ich schon eher gemacht, aber es ist deine Entscheidung, letztendlich musst du selbst wissen, wie stark dein Durchhaltevermögen ist.

Nein

Nein, würde ich nicht machen.

Ja selbst schuld

Spiel- und Wettschulden sind Ehrenschulden und müssen eingelöst werden! Jeder hat vorher die Wahl sich auf so einen Schwachsinn einzulassen oder nicht! Meistens beharren die Gewinner auf die Einhaltung und die Verlierer jammern rum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frikel
Fragesteller

Also muss ich das jetzt machen

WwernerR363  13.07.2023, 14:43
@Frikel

Ja, weil du diesem Schwachsinn zugestimmt hast! Selbst schuld!