Muß Kaminofenrauch immer nach oben aziehen, oder kann man ihn kurz nach unten umleiten?Kam

5 Antworten

Ich glaube nicht das du das vom Schornsteinfeger genehmigt bekommst - Du wirst einen neuen Anschluss in den Kamin benötigen und der alte muss fachgerecht verschlossen sein - näheres kann dir aber nur dein Schornsteinfeger sagen weil der die Feuerstättenverordnung deines Bundeslandes kennt.

Dieser Ofen muss neu Angeschlossen werden und die Alte öffnung Fachmännisch zugemacht. Dann den Schornsteinfeger zur Abnahme kommen lassen.

nein das geht nicht,das alte loch mauers du zu,bohrst/stemmst ein neues loch oberhalb des ofens ein,schon ist das problem gelöst

Da muss er aber aufpassen, dass beim zumauern innen im Kamin keine Nischen und Vorsprünge im Mauerwerk entstehen.

0

Was möchtest Du wissen?