Wo soll man bei einem Rauchrohr die Drosselklappe einbauen?

1 Antwort

Auf keinen Fall höher als du reichen kannst. Was nutzt eine Drosselklappe, die du nicht erreichst. Es ist im Übrigen völlig egal an welcher Stelle im Ofenrohr du sie einbaust, du musst nur drankommen.

Bei Daewoo Matiz angeblich Drosselklappe defekt

Bei meinem Daewoo Matiz Klya EZL: 3/2005, also wahrscheinlich Baujahr dann 2004 oder 2003, 47 kw, 64 PS, ist angeblich eine neue Drosselklappe notwendig, nur die kostet 500 Euro laut Fachwerkstatt zuzüglich Einbau!! Kann das sein, bei einer anderen -kleineren und freien- Werkstatt wurde die Drosselklappe gereinigt und im Motorraum ein kaputter Schlauch ersetzt, jetzt heult der Motor nicht mehr so oft und häufig auf und bockelt auch nicht mehr so oftwie vorher. Die (andere freie Werkstatt)haben das auch an einem Computer-Messgerät angeschlossen und es kam keine Fehlermeldung, die meinten, das könne nicht an der Drosselklappe liegen, aber an was genau, wissen sie auch nicht. Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich da 500 Euro für eine neue Drosselklappe ausgebe und der Motor dann trotzdem noch aufheult und bockelt, ob jemand weiß, an was es sonst noch liegen könnte. Eventuell eine alte Drosselklappe aus dem Internet bestellen und dann von einer freien Werkstatt einbauen lassen, bringt das was?

...zur Frage

Kann man die Schamottsteine aus Nachtspeicheröfen in einen Kaminofen einbauen?

Die Steine aus meinem Kaminofen brökeln langsam ab -ich möchte wissen,ob ich die Schamottsteine aus meinen Nachtspeicheröfen in den Kaminofen einbauen kann.Eigentlich ist es ja das gleiche Marerial,oder?Was sagt ein Schornsteinfeger dazu?

...zur Frage

Passat springt im kalten zustand schlecht an

Hallo, habe immer noch das gleiche Problem mit meinem Passat,schon einpaar mal in der Werkstatt gewesen,drosselklappe das letzt mal gereinigt und dann sollte er gehen,und dann:na toll,und nach einpaar tagen das gleiche problem wieder, jetzt wird morgen nochmal ausgelesen und dann wollen sie mir eine neue drosseklappe einbauen,kosten der Klappe ca.400.-euro plus arbeitszeit, aber da werde ich erstmal ab warten........oder weiss noch jemand rat?

...zur Frage

Kaminofen 13mm Versatz S Rauchhohr nötig?

Wir haben ein Haus mit Kaminofen gekauft. Durch einen neuen Boden und eine zusätzliche Glasplatte wird der Wandanschluss für das Rauchrohr ca. 13 - 15 mm (je nach Glasplattendicke) unterhalb des Anschlusses für das Rauchrohr am Kamin liegen. Benötigt man für diesen Versatz bereits ein Rauchrohr in S Form um den Versatz zu überbrücken? Ich habe nur S förmige Rohre für einen Versatz ab 20 mm gefunden...

...zur Frage

Kaminofen Feintuning

Hallo, habe mir einen neunen Kaminofen zugelegt. (Aduro 7) Der Kamin ist an einen Ziegelschornstein in einem Altbau angeschlossen. Über dem Kaminofen sind noch etwa 10-11 Meter und unter dem Kaminofen 6 Meter Schornstein. Der Kamin zieht meiner Meinung nach zu stark. Ist es problematisch die untere Kehrtür im Keller (keine brennbaren Gegenstände in der Nähe zu öffnen? Das macht es schon mal deutlich besser. Funktioniert ja quasi wie ein Zugbegrenzer. Dass man diesen eigentlich im selben Raum einbauen soll weiss ich. Unter welchen umständen wäre denn der Einbau im Keller erlaubt? Ich will schließlich nicht, dass mir die warme Luft aus der Bude gezogen wird. Das Haus ist wie gesagt ein Altbau und ziemlich undicht. Die Türen zum Treppenhaus / Keller haben alle SChlitze und ein Luftaustausch ist durch diese vielen Öffnungen dauernd vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?