Muss ich zur Werkstatt damit?

27.06.2025, 21:31

Ah und der Felgenschaden war schon da, der kam nicht von mir

27.06.2025, 22:14

Vielleicht sollte ich erwähnen dass die Reifen neu gekauft wurden and im April montiert wurden.

Ausserdem wollte ich fragen, ob ich noch ein zweites Bild vom Riss hinein machen soll in dem man besser beurteilen kann, wie tief es ist

4 Antworten

Der Reifen sollte zumindest untersucht werden, aber ich glaube, der hats hinter sich, die Flanke kann man nicht reparieren.

Wenn der Felgenschaden schon da war, dann könnte der Schaden am Gummi auch von dort sein. Es sieht aber danach aus, das der Abdruck am Felgenrand auch von deinem Treffer stammt. Eigentlich sollte der Schaden am Gummi kein Problem sein. Du solltest das aber im Auge behalten, denn wenn ein Schaden an der Karkasse enstanden ist könnte es mal zu einem Reifenplatzer kommen. Bei einem Schaden an der Karkasse würde sich an der Anstoßstelle eine Beule entwickeln.

Unbedingt austauschen. Das ist die dünnste Stelle an einem Reifen.

Auch wenn z.Z. nocht nichts zu sehen ist und der Reifen weiter die Luft behält wird durch walken des Reifens sich dort irgendwann eine Beule bilden und der Reifen kann platzen.

Flanken kann man auch nicht flicken.

Heb es leicht an, siehst du weißen "Stoff" musst bzw. würde ich herzlich empfehlen ihn zu ersetzen.

So tief sieht es aber vom Bild her nicht aus... ggf. Beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung