Muss ich wenn ich die theoretische Prüfung nicht bestehe, 170€ zahlen?

4 Antworten

Jede Prüfung kostet Geld, wenn du zur Theorieprüfung gehst, musst du die natürlich auch zahlen. Wenn du sie nicht bestehst, bekommst du das Geld natürlich nicht zurück. Beim nächsten Mal musst du die Kosten wieder tragen! Das gleiche gilt natürlich auch für die praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du musst halt die Prüfungsgebühren nochmal zahlen, wenn du ein weiteres mal zur theoretischen / praktischen Prüfung gehst. Aber du zahlst keine 'Strafe' wenn du den Führerschein nicht bestehst.

In meiner damaligen Fahrschule nicht. Das macht wahrscheinlich jede anderes vorallem kommt es auf dein Land und Bundesland an.