Muss ich von der polizei aufgrund magersucht mitgenommen werden?

6 Antworten

Ich glaube nicht, warum? Und wie sollen die das merken…? Die können doch keine Diagnose stellen ;)

Und z.B. ich bin etwas jünger und angeblich „magersüchtig” (laut Diagnose, mMn aber nicht) und gehe schon oft spazieren, seit langer Zeit, und wurde noch nicht mitgenommen :’)

Wenn du in der Kälte draussen unzureichend gekleidet wärest: ja.

Also soweit ich weiß, reagiert die Polizei nur wie auch bei jedem anderen Fall, wenn du in einem Zustand bist wo ein RTW her muss. Rein weil man an Magersucht leidet ist kein Fall der Polizei. Da müsste schon ein richterlicher Beschluss her oder im Fall eines minderjährigen die Eltern dich suchen lassen. Ich bin aber kein Experte ,also klär das nochmal ab was alles vorliegen muss ,damit die Polizei da irgendeine Handhabe hat

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du vor Schwäche umfällst, werden sie einen RTW rufen. Aber grundsätzlich ist ein Polizist kein Arzt und stellt also keine Diagnose🤷🙈

Wenn du mangels Kraft kaum noch laufen kannst wird man sicher einen Rettungsdienst rufen.