Muss ich treiber deinstallieren?

5 Antworten

Hallo,

die Treiber sind die Software die es dem Betriebssystem erlaubt, die Hardware zu steuern. Wenn also der PC aus ist (wenn Du den ja säuberst ist er ja aus) dann werden die nicht gebraucht - im stromlosen Zustand ja sowieso nicht.

Treibewr bleiben also wie sie installiert sind - höchsten wenn es ein Update gibt oder neue Hardware eingebaut wird....

Grüße aus Leipzig

Hallo,

nein - das ist nicht notwendig. Der PC "merkt" nicht mal dass du die Grafikkarte ausgebaut hast. Er ist ja schliesslich währenddessen ausgeschaltet und vom Strom getrennt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da du das Ding sicherlich wieder einbaust must du auch keine Treiber deinstallieren

Schalte den pc aus, trenne ihn vom Strom, dann kannst du daran arbeiten wie du willst.

Was immer du gelesen hast ist falsch. Die Treiber müssen nicht deinstalliert werden bevor du die Grafikkarte ausbaust. Nur wenn du diese wechselst wäre es hilfreich die alten zu löschen und die neuen zu installieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich