Vergessen alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren - wie kann ich es nachträglich tun?

1 Antwort

Wenn sie nicht im Gerätemanager erscheint wird sie auch niht mehr benutzt. Solange alles funktioniert ist ja gut. Es befinden ja sowie so einige Grafiktreiber mehr auf dem Windowssystem. Wenn auch für ältere Grafikkarten. Da spielt der zusätzliche Treiber keine Rolle.
Du kannst höchstens mal in der Systemsteuerung schauen. Da wo die Programme deinstalliert werden. Ob es da was mit ATI gibt. Dann sparst du ein paar Megabyte auf der Festplatte.

Danke dann.

Aber wenn ich den PC boote, erscheint folgende Meldung immer: AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von Ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren sie den AMD-Grafikadapter, oder aktivieren sie den AMD-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.

Was heißt das für mich genau?

@Quecksilber

Es kann sein, das es im BIOS das noch was gibt. Um die Onboard-Grafikarte zu deaktivieren. Hab das nämlich schon bei anderen Beiträgen gelesen. Meist nennt sich das im BIOS "On Board Video Device" mit den Einstellungen "Enable" bzw. "Disable". BIOS weißt du ja sicher was das ist. Man muß da eine gewisse Taste beim Start des PCs drücken. Um da rein zu kommen.