muss ich solange ich keine 18 bin eine ausbildung machen oder weiter zur schule gehen?

16 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an , in Bayern sind Realschüler nach dem Abschluß wenn dies keine Ausbildung machen nichtmehr Schulpflichtig auch unter 18 . Hauptschüler schon und müssen eine BGJ machen.

du könntest zu einer weiterführenden Schule gehen z.B. was auf deinen Berufsziel orientiert ist oder direkt eine Ausbildung machen.. Wenn du beides noch nicht getan hast, musst du evtl bis nächstes Jahr warten, denn die Anmeldungen müssten beendet sein..

Ja, Schulpflicht bis 18, also sprich, wenn du vorher mit der Schule fertig bist, dann Ausbildung. Was willst du sonst machen? Ich würde dir raten, gleich damit zu beginnen, denn jedes verstrichene Jahr wird dir dauerhaft von der Rente abgezogen!

Was möchtest Du wissen?