Schule in 11ter Klasse Gymnasium abbrechen (Bayern, 17 Jahre)

4 Antworten

du hast normalerweise 9 Jahre Schulpflicht. Danach kannst du entweder eine Ausbildung anfangen oder Abitur machen. Normalerweise bekommt wird man drüber in der 9. Klasse informiert. Danach ist es dir überlassen ob du auf die FOS/BOS , aufs Gymnasium wechselst oder du eine Ausbildung anfängst.

hey also ne freundin von mir hat jetzt nach der 11 klasse gymnasium aufgehört, was eigentlich ganz schlau war :)

wenn man nach der 10 aufhört ( ab dort ist es glaub erlaubt ) hat man einen realschulabschluss mit dem du ncht auf die uni und nicht auf die ph kannst

wenn du aber nach der 11 aufhörst dann hast du einen fachhochschul-abschluss das heißt das du später zwar nicht auf die uni gehen kannst aber auf eine fachhochschule was für viele berufe ausreicht z.b krankenschwester, grundschullehrerin ... :)

also wenn du aufhören willst, dann mach auf jedenfall die 11 klasse fertig :) LG