Muss ich selber die überweisung abgeben oder kann das auch meine Mutter für mich machen?

5 Antworten

Unterschreiben musst du die Überweisung selbst (wenn du Kontoinhaber bist), bei der Bank abgeben kann sie hingegen jeder. Oder deine Mutter zahlt es von ihrem Konto & gibt die Rechnungsnummer an, auf die es bezogen ist. Sollte prinzipiell auch möglich sein!

Alles Gute für dich!

Jeder kann die Rechnung bezahlen. Er/sie muss nur die Rechnngsnummer angeben.

Wen die Unterschrift stimmt und die beweisen kann das sie deine Mutter ist .dan ist OK ...Hütte Besserung ;)

Wenn es nun mal dein Konto ist, musst DU die Überweisung unterschreiben. Abgeben kann sie dann jeder.

NellyAudi
Fragesteller

unterschrift ist klar :)

Ranzino  10.04.2015, 20:57
@NellyAudi

Ich habe mal "in 14 Tagen zahlbar" mit "ich will wieder in die Psychatrie" kombiniert.  Wer dort ist, kann gewöhnlich auch nix unterschreiben.  ;)

NellyAudi
Fragesteller
@Ranzino

Kann ich doch vorher auch schnell auf der überweisung unterschreiben :)

Wenn nicht, dann sag ich meiner mum sie bekommt das geld von mir und solls von ihrem konto aus dann zahlen.

Ach doch unterschreiben ist möglich, da man dort auch Besuch haben darf.

Ja, kann sie unter Angabe der Rechnungsnummer