Muss ich Nattō kühlen?

2 Antworten

Gekauftes Natto gehört grundsätzlich in den Kühlschrank. Bekommst du in Japan oder in Asia-Shops in DE auch nur aus dem Kühlregal, bzw. dem Tiefkühlfach. Es hält sich dadurch unvergleichbar länger, als ungekühlt!

Nur während der Produktion (also der Fermentierung) braucht Natto eine recht hohe Temperatur, um gut wachsen zu können. Auch wenn du Natto selbst machst, solltest du es anschließend auch im Kühlschrank lagern.

Die einzige Ausnahme ist getrocknetes Natto, was aber wesentlich seltener ist, als Frisches, bzw. Gefrorenes, und das wird normalerweise auch Luftdicht verpackt.

Ich würde im Internet kein ungekühltes frisches Natto kaufen. Schon gar nicht aus dem Ausland. Könntest du bitte mal einen Link zu deinem "Shop" posten? Würde mich mal interessieren. :)

Ja, das ist zwingend notwendig, ich bewahre es vor dem Verzehr im Gefrierschrank auf.

Was kann ich aus Aburaage alles machen?

Ich kenne Inarisushi und dass man sie auf Udonsuppe legen kann. Aber wie kocht man sie dafür und was kann man sonst damit machen?

Danke!

...zur Frage

Sicherung subwoofer

Hallo Leute

ich möchte heute meinen subwoofer mit Endstufe in mein Auto einbauen. Weis aber nicht wo ich auf die Schnelle eine Sicherung dafür finde. Habe keine Lust die zu bestellen will das unbedingt heute machen 😅

...zur Frage

Congstar in Telekom-Shops

Kann man Congstar-Verträge auch in Telekom-Shops abschließen, bzw. gibt es einen Congstar-Shop oder so etwas ähnliches, damit ich nicht online bestellen muss oder geht das wirklich nur im Internet?

...zur Frage

instagram account von freundin getrollt?

Hallo Community, ich habe eine frage. Ich habe den account von einer Freundin (sie weis es allerdings nicht) und ich habe ihr einen gemeinen streich darauf gespielt.

Ich habe in die Story um 2 uhr Nachts hochgeladen "wer will fcken 40 euro" und es haben 1 stunde später ca 10 leute gesehen, natürlich haben leute darauf geantwortet. ich habe den Post um 3 uhr nachts wieder gelöscht. Nun habe ich mitbekommen das sie zur Polizei gehen will und herausfinden will wer das war.

Was könnten mich für Strafen erwarten ( bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Shisha Shop im Internet?

Ich wohne auf dem Land und leider gibts in der Nähe keine Shisha Shops. Kennt jemand einen guten wo man online Shisha bestellen kann?

...zur Frage

Guter online Shop nicht zu teuer für frauen?

Ich suche gute online Shops wo man zuverlässig bestellen kann, wo es auch nicht zu teure Sachen gibt und wo man auf Rechnung bestellen kann. H&M, ASOS und Shein kenne ich schon... ich suche schöne Sommerkleidung und Bikinis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?