Bestellen als Neukunde auf Rechnung

3 Antworten

ausgehend von ihrem Alter , mindestens 18 Jahre ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Mit einer positiven Schufa ist es möglich kleinere Sachen, als Neukunde zu bestellen.

Bei größeren Artikeln liegt das im ermessen des Anbieters.

LG Alex

Buddha2015  11.04.2015, 07:31

Es liegt IMMER im Ermessen des Anbieters. Auch positive Schufa führt nicht zwangsläufig dazu, "kleinere Sachen" auf Rechnung kaufen zu können. Es ist immer die freie Entscheidung des Händlers, ob und wem er Zahlung per Rechnung anbietet. Teilweise hängt es auch damit zusammen, wo der Käufer wohnt. Ein Lottogewinner, der in einem sozial schwachen Umfeld wohnt, kann möglicherweise auch nicht auf Rechnung kaufen, obwohl er mehrere Millionen auf dem Konto hat. Einfach, weil er in der (laut Händler) falschen Gegend wohnt.

Das ist verschieden.

Manche Internethändler verlangen bei Neukunden Bankeinzug.

Die Frage ist in solchen Fällen, ob man voll geschäftsfähig ist und wie die Bonitätsprüfung ausfällt.

Ein Limit darf sich jeder Händler selbst setzen.