Wo kann ich im Internet Handys auf Rechnung bestellen?

6 Antworten

Bei den großen Versandhäusern kann man oft ein Handy ohne Vertrag erwerben und es auf Rechnung kaufen. Meist wird diese Zahlungsart aber erst nach Prüfung der Bonität angeboten oder man kann sie nur als Bestandskunde nutzen, nachdem man schon mindestens einmal bei dem Shop gekauft hat. Ich finde diese Übersicht ganz hilfreich: http://www.dealfuchs.de/online-shops/handy-auf-rechnung.html

Neukunde... dann geht das nicht mal bei Amazon... da werden ihr wahrscheinlich schlechte Karten haben. Warum nicht auf Lastschrift? Das dürfte kein Problem sein.

Stoffi100
Fragesteller

Weil ich ich keine gefunden habe die das anbieten

ratzenlady  18.05.2011, 07:28
@Stoffi100

bei Amazon kann man als Neukunde per Lastschrift bezahlen, wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin...

Simplytel macht sowas. Natürlich musst du auch bezahlen...... Wegen solchen Leuten die halt nicht bezahlen macht das fast kein Shop mehr.

Bestellen - Überweisen - Ware erhalten!

Wo ist das Problem?

Warum auf Rechnung, jeder Elektronikmarkt verkauft dir Handys und wenn man das Geld für das neuste beste Modell nicht hat, nimmt man halt ein Billighandy, gibt es schon teilweise für 2,95 als Prepaid. Sms und telefonieren kann man damit und dann spart man halt auf ein besseres.

JocoleTristan  08.06.2016, 11:16

Ja, das ist wahr. Oft ist es so, dass das Bestandskunden vorbehalten ist, aber nicht generell. Bei Amazon zum Beispiel geht es meines Wissens nach auch so.

Alternativ gibt es noch sowas wie quasi auf Rechnung. Also in Raten. Du kannst ja bei vielen Anbietern eben das Handy bekommen und dann gehen die Raten ab. Ist zwar nicht direkt eine Rechnung, aber man hat dann Zeit zum Bezahlen, sogar eigentlich noch sehr viel mehr, als bei einer einmaligen Rechnung.

Zumal man natürlich auch da Rechnungen bekommt für die Raten. Aber man will ja mit der Rechnung genau das bewirken, was man auch nur Ratenzahlung hätte. Erst Handy, dann bezahlen.

Hier habe ich dazu noch mal eine Übersicht gefunden, zu verschiedenen Anbietern:

Bei einem davon wird es auf alle Fälle klappen, wenn nicht sogar theoretisch bei mehreren. ;)

Und ich kann auch verstehen, warum man das so machen möchte. Geht eben schnell und ich mag es auch irgendwie auf Rechnung. Wenn so ein Handy kaputt geht, dann möchte man das eben schnell ersetzen.

Also @Fragant: Schau dir das einfach mal an. Es gibt zig Anbieter die sowas machen und was die Bonität angeht ... eigentlich wird die bei den wenigsten geprüft oO habe schon das ein oder andere mal auf Rechnung etwas gekauft und da kam überhaupt keine Form von Prüfung vorher. Bei manchen musste man zwar die Ausweisdaten angeben, aber das war eher eine Seltenheit.