Muss ich mitmachen?

2 Antworten

Ja, du musst am Sportunterricht teilnehmen, so wie alle anderen Schüler auch. Dein Unfall von vor 2 Jahren, stellt keine ausreichende Begründung dafür dar, nicht teilzunehmen. Dann bräuchtest du ein ärztliches Attest

Wenn du den Unterricht verweigerst (auch mit ärztlichem Attest), darf deine Lehrerin dich ersatzweise in eine andere Klasse stecken, in der du am Unterricht teilnimmst, eben so lange, wie der Sportunterricht dauert. Das ist keine Bestrafung, sondern Schulpflicht.

Wenn du ein ärztliches Attest über eine Sportbefreiung hast (ganz oder teilweise), gibt es keine Probleme.

Hast du die nicht, musst du teilnehmen.

Nimmst du dann nicht teil, musst du mit Maßnahmen rechnen. Dann darf die Lehrerin.....