Muss ich mir sorgen machen und zum Tierarzt?

Hier einmal die Kralle von der seite - (Hund, Tierarzt, Krallenverletzung) Und hier einmal von vorne. - (Hund, Tierarzt, Krallenverletzung)

7 Antworten

Ich glaube es ist nicht weiters schlimm du könntest die Klaue auch einfach wegzwicken aber da besteht die Gefahr dass du zu weit hinten wegzwickst und du dem Hund somit die Nagelhaut verletzt und er blutet da es bei schwarzen Krallen nicht zu erkennen ist wo die Nagelhaut anfängt.

aber du könntest trotzdem mal zum TA und das mal anschauen lassen ich denke auch nicht dass da irgend welche kosten auf dich zukommen werden

DreiBesen  05.05.2016, 23:59

Oben in den Tags steht "Hund". ;)

Policja
Fragesteller

Sorry, habe vor lauter Aufregung vergessen hinein zuschreiben das es sich um einen Saarlos Wolfhund handelt..

Ach du Sch....!!!!!

Ich hab ein Déja vu.

Meine Schäferhündin hatte SLO, ihre Krallen sahen permanent so aus. Ein Bild, welches ich gemacht habe, sieht exakt so aus, wie deines.

Lass es vom TA beseitigen, ehe die Kralle extrem schmerzhaft abreißen kann.

Bitte kontrolliere alle Krallen, ob unterseitig die Krallenfalz geschlossen ist!

Die Krallen sind auch viel zu lang. Darfst du an die Pfoten ran? Wenn ja, feil es runter. Kurze Krallen = kurzer Hebel = weniger Verletzungsgefahr.

Solltest du tatsächlich an mehr als dieser Kralle ein Problem feststellen, darfst du mich gerne mit Fragen löchern.

Alles erdenklich Gute für euch!!!

Ganz ehrlich, wenn sich am Tier etwas ändert gehe ich zum Arzt.
Ich wäre damit schon längst gewesen. Der Arzt hätte die Kralle entfernt und gut ist.
So genau kann ich die genaue Bruchstelle nicht sehen, bei meiner Hündin war es jedenfalls sehr schmerzhaft.

ja am besten gehst du zin TA der kann den nagel schneiden weisst du hunde sowie andere tiere zeigen keinen schmerz weil sie angst haben vom rudel augestossen zu werden..
gute besserung dem kleinem.. 😞

Ja sollte sich der Tierarzt ansehen, wenn das zu eitern beginnt kann es den Hund eine Zehe kosten.