Muss ich Mini-Schlangengurke Printo F1 veredelt hochbinden?

4 Antworten

Wenn es dich nicht stört.... kann man kriechen lassen.

kleines Problem : Chlorophyl (beim drauftreten) und Pollen (aus den Blüten) können hartnäckige Flecken auf Fließen machen

Gurken sind grundsätzlich Rankengewächse und können hochgebunden werden, es ist platzsparender. Wenn der Platz reicht, können sie frei wachsen. Kleiner Tipp: Entspitzen reizt zum Seitenaustrieb und mehr Früchten.

Du kannst sie auch auf dem Boden liegen lassen, wenn dich das nicht stört

Gadscha
Fragesteller

Nagut. Dachte schon die werden sonst nix oder so.

Die Schlangengurken kannst du hochbinden.