Muss ich mich wirklich so streng kleiden im Islam?

4 Antworten

Weil Islam gerade so fürchterlich angesagt ist, willst du natürlich dabei sein. Bist du erst drin, bist du auf einen Schlag 20 Jahre älter. Deine Jugend ist von heute auf morgen vorbei. Keine Partys mehr, stattdessen klingelt der Wecker 5 Uhr morgens fürs erste Gebet, dem im Laufe des Tages vier weitere folgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das Leben ist vergänglich und Gott hat uns erschaffen um uns zu prüfen und aus einer Barmherzigkeit heraus, so beschreibt Er ﷻ, sich im Qur'ān. Das heißt nicht das man aus dem Glauben ausgeschlossen wird aber sehr sündhaft und schamlos ist. So eine Frau darf nicht erwarten das sie einen Gentleman und Prinzen von Allah bekommt als Mann mit dem sie zufrieden und glücklich sein wird. Nein noch viel weiter im nächsten Leben, im Jenseits wird abgerechnet und Allah wird einen befragen. Was willst du da Antworten? Es wird keine Ausrede geben am Tage der Auferstehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Deamonia  29.12.2023, 15:48
Was willst du da Antworten?

Mein Körper gehört mir und ich kann ihn zeigen wem immer ich will!

Einfache logische Antwort.

SIZE7  29.12.2023, 17:46
@Deamonia

Das kannst du tun, keine Menschenseele hat von dir hier verlangt dich zu bedecken. Deine Urgroßmutter ist bestimmt stolz auf ihre tapferen Nachfahren. Wenn es dich befriedigt das andere dich an dir ergötzen dann nur zu.

Deamonia  08.01.2024, 15:04
@SIZE7
Das kannst du tun, keine Menschenseele hat von dir hier verlangt dich zu bedecken.

Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, weil du offensichtlich ratlos warst, was man sagen könnte. Dies sagt absolut nichts über meinen Kleidungsstil aus.

Generell aber Schon lustig das du glaubst, dein Gott wäre derart unfähig, das Menschen sein Werk noch verbessern müssten, denn weist du was? Wir werden NACKT GEBOREN, und Kleidung ist zum Schutz vor der Umwelt erfunden worden, nicht zum Schutz vor Blicken.

Außerdem sehr bezeichnend, das du versuchst verstorbene Familienangehörige mit rein zu ziehen, aber ich kann dich beruhigen, meine mir völlig unbekannte Uroma ist lange vor meiner Geburt gestorben, womit sie weder Stolz noch sonst was sein kann, weil sie nicht mehr existiert. Soweit ich weis war sie aber begeisterte Freikörperkultur* Anhängerin

Aber selbst wenn: Was juckt es mich, was irgendwelche Verwandten denken? Dachtest du echt, DAS würde was bringen, als du gemerkt hast, das du mit den Göttergeschichten hier nichts erreichen kannst?

Wenn es dich befriedigt das andere dich an dir ergötzen dann nur zu.

Wenn jemand so armselig ist, das er sich schon an nem Bauchnabel, ner Wade oder sogar Haaren "ergötzt" hat eher der ein Problem und nicht die Frau die Haut/Haare zeigt.

Schon krass, wie Sexgesteuert deine Gedanken sind!

*auch als FKK bekannt

Mach weiter so, lass die Hijab im Schrank, Allah ist voller Barmherzigkeit. Du hast Rechte, lebe sie aus.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Sünde)

Das kommt immer darauf an, wie streng du deinen Glauben leben möchtest.

Für streng gläubige Muslimas ist ein bauchfreies Outfit sicher undenkbar. Liberalere Moslems haben damit kein Problem.