Muss ich mich immer zuerst bei ihr melden?

4 Antworten

Ich finde, dass es nicht motivierend ist, der einzige zu sein, der für die "Beziehung" (also damit meine ich keine Romanze, sondern jedwede zwischenmenschliche Beziehung) etwas tut. Das würde ich ihr an deiner Stelle wohl auch sagen, mich also melden und sie direkt damit konfrontieren, dass mir aufgefallen ist, dass sie sich nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet hat. Es tut niemandem weh, nachzufragen, warum das so ist und wenigstens wüsstest du ein bisschen, woran du bei ihr bist. Ich persönlich fühle mich nicht abgelehnt, wenn man sich bei mir nicht meldet, auch nicht, wenn das mal über ein Jahr so ist. Aber ich würde mich dann auch nicht gerade romantischerweise geliebt und begehrt fühlen und auch wenn ich verliebt wäre schnell das Interesse an der Sache verlieren. Ich käme also nicht auf die Idee, einer Person hinterherrennen zu wollen, die ihrerseits mir nicht hinterherrennt. Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du kein Problem damit hast, einseitig hinterherzurennen, dann mach es, aber denk darüber nach, sie mal mit deinen Fragen dazu zu konfrontieren. Wenn du keine Lust hast, viel mehr Energie als sie zu investieren, dann lass es bleiben und warte so lange darauf, dass sie sich meldet, bis du entweder ein Erfolgserlebnis hast oder die Gewissheit, dass du sie als Partnerin abhaken kannst.

ChevChelios92
Fragesteller

Das ist ja das Ding...ich hab ja ein Problem damit "einseitig hinterherzurennen", deswegen melde ich mich auch nicht mehr. Nur finde ich das schade, denn ich bin mir fast schon sicher, dass sie nicht ganz desinteressiert ist.

Janiela  07.02.2015, 18:11
@ChevChelios92

Zwischen "nicht ganz desinteressiert" und in dich verliebt liegen aber Welten, das ist dir bestimmt klar. Nicht ganz desinteressiert bin ich an fast jedem Menschen, da würde ich mir an deiner Stelle nicht gerade exklusiv vorkommen. Klar ist es schade, wenn du dich ein bisschen in sie verschossen hast, aber andererseits wäre es noch viel trauriger, wenn ihr durch deine hartnäckige und geduldsame Arbeit zusammen kämet und es dann nicht halten würde, weil eure Gefühle ungleichgewichtig verteilt sind. Sprich mit ihr. Du kannst sie ja mal konkret fragen, was es zu bedeuten hat, wenn sie einerseits immer antwortet und auch in der Disco mit dir flirtet und tanzt, aber nie auf dich zukommt. Ist ja voll langweilig und frustrierend auf die Dauer.

Janiela  07.02.2015, 18:15
@Janiela

Ich kann mir ebensogut vorstellen, dass sie nur enorm schüchtern und zurückhaltend ist und dir auf keinen Fall auf die Nerven gehen oder etwas Falsches schreiben will. Aber auch wenn es daran liegen sollte, was ebenfalls schade wäre, würde das nichts daran ändern, dass es keinen Spaß macht, wenn sie nicht über ihren Schatten springt.

ChevChelios92
Fragesteller

Das ist ja genau mein Problem..entweder sie ist nocht interessiert oder einfach nur zu schüchtern und mir nicht auf die Nerven gehen will. Ich muss das in Erfahrung bringen...wahrscheinloch komme ich nicht drun herum sie direkt zu fragen?!

Janiela  07.02.2015, 18:59
@ChevChelios92

Du könntest es natürlich auf diverse Weisen versuchen, aber es ist am einfachsten und am erfolgreichsten, sie direkt zu fragen.

ICH würde mich NICHT melden - scheinbar will sie nichts von dir, sonst hätte sie sich mal gemeldet

ChevChelios92
Fragesteller

hm...wenn wir uns aber in der Disco sehen, hängen wir immer miteinander ab und wie gesagt, wenn ich ihr schreibe, kommt immer sofort was zurück

Sahaki  07.02.2015, 17:53
@ChevChelios92

...dann tanze doch mal demonstrativ mit anderen Mädels, mal sehen wie sie reagiert

ChevChelios92
Fragesteller
@Sahaki

Z.B. als ich sie Weihnachten in der Disco gesehen habe, habe ich mich gerade mit einer Freundin unterhalten..sie hat es wohl gesehen und fragte mich am nächsten Tag ob sie (eine Fraundin mit der ich mich unterhalten habe) was von mir will.

mrn1c3guy  07.02.2015, 19:36

du kannst von so nem diskochick nicht erwarten das sie sich meldet.. sie ist eine frau sie muss keinen finger rühren und nix riskieren.

selbst wenn sie sich von sich aus meldet kanns sein das sie nur ne freundschaft will und muss nx heißen. du musst als mann die initiative ergreifen und das geschehen lenken.. wohin es dir passt... 'DVD Abend' !!

Nicht melden ! Wenn Sie sich nicht meldet heißt es das sie kein Interesse hat ! Und du willst sie zurück weil sie HÜBSCH ist ? Geh dich erschießen !

Entweder du vergisst sie, oder du bleibst dran. du kannst sie ja auch fragen warum sie sich nicht meldet...gutes Gelingen :-)