Was passiert, wenn man bei Whatsapp Spam meldet?

1 Antwort

Wenn du Spam bei WhatsApp meldest, wird der gemeldete Kontakt blockiert. Deshalb kann deine Freundin deinen Namen nicht mehr sehen und dir auch keine Nachrichten schicken. Zudem wird vermerkt, dass der Account als Spam gemeldet wurde. Wenn dies häufiger geschieht, wird der Kontakt gesperrt.

Du kannst deine Spam-Meldung zwar nicht rückgängig machen, aber dafür sorgen, dass deine Freundin nicht weiter blockiert wird. Gehe dafür einfach in der App oben auf das Symbol mit den drei Punkten. Wähle dann Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Blockierte Kontakte und gebe den Kontakt deiner Freundin frei.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/?lang=de