Muss ich meine Deutsch Kenntnisse im Lebenslauf klarmachen, wenn ich eine andere Muttersprache habe?

2 Antworten

Aus Deinem Lebenslauf sollte hervorgehen, dass Du X Jahre in Deutschland zur Schule gingst. Damit ist verständlich, warum Du gutes Deutsch schreibst. Deutsch ist vermutlich zu Deiner 2. Muttersprache geworden.

Persisch gibst Du an als 1. Muttersprache. Eine weitere Sprache, z.B. Englisch, wäre Deine Fremdsprache.

Ich finde du solltest "Deutsch - sehr gut" angeben, um deine Fähigkeiten klar darzustellen.