Muss ich meine binde unbedingt in der schule wechseln? (schnell antworten bitte, wichtig!)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine leichte blutung hast, dann reicht es die binde zu wechseln, sobald du wieder zu hause bist. aber wenn sie stark ist, dann musst du zwischendurch mal wechseln. ich würde aber auf jeden fall 1-2 stück in die schultasche tun, falls es mal kommt wenn du nicht damit rechnest :) ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

charly253
Fragesteller

danke, also mindestens 3 mal binde wechseln am tag oder? wenn stark blutet mehr, un wenn's leichter blutet halt wenns voll is oder bissl früher auch schon?

Steffix3  09.01.2011, 21:14
@charly253

genau :) aber nicht zu lange drinlassen. auch wenn sie noch nicht voll ist öfters mal wechseln weil es sonst anfängt zu stinken :/

charly253
Fragesteller
@Steffix3

okey, gestern hab ich 5 mal gewechselt ;) bei lange schule 2 mal in der schule ;)

Um sich sicher zu fühlen, würde ich auch in der Schule wechseln. Es gibt ja auch Binden, die einzeln verpackt sind und in die Hosentasche passen.

die Binde solltest du schon merhmals am Tag wechseln so immer im 2-3stunden intervall und wenn sie stark sind dann öfters. Wenn du sie nicht wechselst, dann fängt es an zu riechen und es fühlt sich dann auch feucht an und ist auch unangenehm.

du solltest immer welche dabei haben. wie oft du die wechseln musst, ist situatuationsbedungt. man kann erst kaum bluten und von einer sekunde zur nächsten sehr stark. das kann man nicht prognotisch bestimmen, sry.

du solltest sie schon häufiger wechseln. besonders wenn du starke blutungen hast, sie laufen sonst ja auch irgendwann aus und das ist viiieeel schlimmer als die binde in der schule zu wechseln ;)

wenn du deine tage leichter hast, musst du sie nicht so oft wechseln, aber ein oder zwei mal würde ich es schon aus hygienischen gründen tun.

udn wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist da auch nichts mehr dabei. die anderen machen es ja auch :)