Muss ich mein Rook-Piercing bewegen?

2 Antworten

Nein. Lass es ruhig aber reinige es. Hat bei mir gut geholfen.

Wenn es geschwollen ist, dann reicht der Stab gerade so von der Länge, da ist nicht viel Spiel, erst später bewegt es sich, wenn Du es abtupfst.

Ein frisches Piercings sollte man so wenig wie möglich bewegen, da durch die Bewegung der Stichkanal gereizt wird und auch der Stichkanal wieder aufreißen kann. Mit was sollst du es pflegen? sterile Kochsalzlösung? Octenisept und Prontolind sind Knorpeltoxisch deshalb nicht geeignet. Ist dein Piercingschmuck lang genug? Platz für evtl. Schwellungen? Ist er aus Titan?

Ich habe kein Rook-Piercing, aber ein Tragus. Schmerzen hatte ich keinerlei, aber ich hatte extrem lange mit der Schwellung zu kämpfen, dass die Piercerin es schon rausnehmen wollte, aber zum Glück ist jetzt alles gut, das Durchhalten hat sich gelohnt.

Bei Fragen kannst du dich normal auch jederzeit an deinem Piercer wenden.