Muss ich mein Geheimnis meinen Eltern sagen.?

4 Antworten

Auch Eltern müssen nicht alles wissen. Wenn es aber ein Geheimnis ist, das Dich belastet, solltest Du Dir jemanden suchen, mit dem Du reden kannst. Das können Eltern sein, aber auch Paten oder Großeltern sind für solche Gespräche manchmal eine gute Adresse, manchmal besser als Eltern.

Du bist nicht verpflichtet, ein Geheimnis für Dich zu behalten, das Dir nicht gut tut.

Nein musst du nicht

Ausser es betrifft sie

Geheimnisse behält man für sich, muss man nicht den Eltern sagen.